GöttinnenErwachen

 

Göttinnenkraft
erwacht
in dunkler Nacht.
Klein und gleich groß
leuchtet sie in Mutters Schoß.
Gebiert sich durch dich
in dein Leben hinein
nur du selbst
kannst ihre Mutter sein.
Wage zu leuchten
in Göttinnenlicht
durch sie leuchtet
die ganze Welt
durch dich!

Angebote für Frauen

Wohin mit meiner Wut? – Vier Abende für Mütter – Feb./März 2024
Kraft des Gebärens – 
Ein Seminartag für Mütter – April 2024

Wohin mit meiner Wut?

An den Grenzen der Belastbarkeit – Wut im Alltag mit Kindern
Vier Abende für Mütter
26. Februar bis 18. März 2024
jeweils Montag Abend 19.-21.30 Uhr

Kürzlich wurde ich gefragt: Was würdest du anders machen, wenn du nochmal von vorne anfangen könntest? Was mir als einzige Antwort kam: Ich hätte gerne die Energiearbeit früher für mich entdeckt und anwenden gelernt. Das hätte mir und meiner Familie einiges erspart.

Wenn Wut dich mitreißt in deinem Alltag mit Kindern:

Überforderung, streitende Kinder, …
… du hörst dich schreien, brüllen, es soll einfach aufhören!! – Ich kann nicht mehr!
Weinende Kinder – Verzweiflung, Unschuldsbeteuerung, Schuldzuweisung und Schuldgefühle auf allen Seiten.
Du willst das so nicht mehr und doch bahnt es sich irgendwann wieder an… .
Und du fragst dich: Bin ich das? Wer flippt da aus? Warum passiert das immer wieder? Warum kann ich nicht ruhig bleiben oder mich zumindest schneller wieder beruhigen.
Was ist noch „gesunde“ Wut und wo wird es zerstörerisch, wo richtet sie Schaden an, diese Wut, bei meinen Kindern, bei mir, in unserer Beziehung?
Wir bieten einen Raum zu forschen, zu verstehen, sich bewusst zu werden und Handlungsoptionen für Veränderung. Schritt für Schritt.

Inhalte werden sein:

Austausch im Council
Einführung in die Energiearbeit,
Achtsamkeitspraxis im Alltag mit Kindern
Unterbrechung des Reiz-Reaktionsmusters

Termine:              26.02., 04.03., 11.03.,18.03.
Uhrzeit:               von 19.00 bis 21.30

Kosten:                 80,- – 160,-€ für alle vier Abende (Teilnahme nur für alle vier Abende möglich)
                               Bitte melde dich, sollte dieser Betrag für dich zu viel sein.

Personen:            max. 6
O
rt:                        Praxis Wege des Herzens in Kappel
Leitung:                Ute Maria Heilmann und Isabell Neu
Anmeldung:        gelingt hier

                                  

 

Kraft des Gebärens

Würdigung der Geburt deines Kindes.

Ein Tag für Mütter
13. April 2024

Wir öffnen den Raum für dich und die Kraft der Geburt deines Kindes.
Du darfst dich erinnern, es transformieren und würdigen und die Kraft zu dir nehmen aus dieser besonderen Erfahrung in deinem Leben, egal, wie lange es her ist.

Termin:                Samstag, 13. April 2024 von 10.00 bis 18.00 Uhr
Kosten:                 140,- – 180,-€
                               Bitte melde dich, sollte dieser Betrag für dich zu viel sein.

Personen:            8-10
O
rt:                        Praxis Wege des Herzens, Freiburg / Kappel
Leitung:                Isabell Neu und Ute Maria Heilmann
Anmeldung:        gelingt hier

                             ღ

 


Frauenkraft in der Geburt

so kraftvoll
und stark,
hingegeben
und fein,
ausgeliefert sein.
Kein Weg führt vorbei,
es geht nur hindurch,
durch diese schmale Tür,
tief wissend wofür.
Für das Kind- für dich
für mich
für Mensch sein an sich
gehen wir weiter
geben nicht auf
nehmen den Lauf
den es nimmt
als sei´s so bestimmt.
Geben uns hin,
werden geboren im Gebären.
Einmalig wie das Leben
ist dieser Moment
des Leben Gebens.

Ute Maria Heilmann

 

 

Die Göttin leben, die ich bin

Dunkle Reise
in tiefschwarzer Nacht.
Die Seele verloren geglaubt,
vom schwarzen Ritter geraubt.
Da schwebt ein Licht
wohl nimmt es mich
behutsam auf
und trägt mich hinaus.
Mein innerstes Licht
es leuchtet noch immer
-schwach-
auch schwärzeste Nacht
hat es nicht umgebracht!
Den schwachen Schein
ich nehm´ ihn  nur zögernd in mich hinein.
Wohl ist er mein,
weitet mein Herz,
auch hier nochmal Schmerz.
Ringt noch zu sein
doch weiss ich genau,
ich bin gemeint
mit all meinen Gaben
hier zu stehen
und weiter zu gehen,
die Göttin zu leben,
die ich bin.

Ute Maria Heilmann

 

Weitere Angebote für Frauen

Es gibt Zeiten und Themen, da ist es gut für uns Frauen in unserer ganz eigenen Athmosphäre, in unserem ganz eigenen Raum zu sein.

Aktuell gibt es zwei Seminare für Mütter, für weitere Frauenseminare verweise ich gerne  auf Seminare mit Astrid Brinck, sie führt regelmäßig unter anderem in Deutschland, der Schweiz und Schweden ganz wunderbare Seminare für Frauen durch. Mehr dazu: http://www.astridbrinck.com/
oder: http://www.innerfreedominstitute.org/

Falls du Interesse oder Fragen zu meinen möglichen Angeboten hast melde, dich bitte

Bisher durchgeführte Seminare sind:

Das Medizinrad der Frau

Hier begeben wir uns als Frauen auf die Reise durch´s Rad, von der Geburt zum kleinen Mädchen, über die junge, werdende Frau zur fruchtbaren, zur gebenden und Verantwortung tragenden Frau bis hin zur alten Weisen. Wir erforschen all diese Anteile in uns und nähren den Teil, der es gerade am meisten braucht.

Herzenstage für Frauen mit Astrid Brinck

Astrid Brinck hatte ich 2019 als Gastdozentin eingeladen.

 

Frauenvisionssuche

Und irgendwann wird es auch wieder eine Frauenvisionssuche geben.
Bei Interesse bitte nachfragen!

Ich freue mich über deine Nachricht oder Anfrage!

Bleibe inspiriert und informiert mit meinem Newsletter!