Team

 

Menschen, mit denen ich von Herzen gerne zusammenarbeite

Hannah Kornelia Kalcher

Hannah Kornelia Kalcher

Naturpfade - Still werden in der Natur

Jahrgang 1957
Visionssucheleiterin, Kunsthandwerkerin, Krankenschwester,
Mediatorin, Tanzleiterin.
Vor 30 Jahren ausgebildet als Visionssucheleiterin von Sedonia Cahill,USA.
Bei der Sinnsuche in der Natur berührt mich vor allem die Schlichtheit mit der wir, angeregt durch die äußere Natur in einen tiefen Kontakt zu der eigenen inneren Natur kommen können. In der Ruhe und Zurückgezogenheit dürfen alte Wunden heilen. Unser bisheriges Leben erscheint in neuem Licht, wir erspüren neuen Sinn. Aus einem erneuerten Selbstverständnis, können wir Mut, Klarheit und Freude für unseren zukünftigen Weg schöpfen.

Tel.: 0163 9861376
hannahkalcher@posteo.de
www.naturerfahrung-sinnsuche.de

Johannes Heine

Johannes Heine

Im Weiten unterwegs

Jahrgang 1967
Visionssucheleiter, Baumpfleger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Systemischer Familienberater
Meine Erfahrung, bereits als junger Mann eigene Lebenskrisen und Wandlungsphasen durch lange Streifzüge in die Natur besser bewältigen zu können, hat mich nach Wegen auf die Suche gehen lassen, die die Heilkraft der Natur durch direktes Erleben erfahrbar machen. In der Visionssuche-Arbeit, wie sie in den vergangenen Jahrzehnten durch die `School Of Lost Borders` in den USA entwickelt wurde, habe ich dabei für mich ein Zuhause gefunden.

Tel.: mobil 01765208841
johannes.heine@posteo.de

Sanne Straub

Sanne Straub

Sanne-Rituale

Jahrgang 1967

Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, lebt mit ihrer Familie und Kater Gilbert in einer wunderschönen Hausgemeinschaft auf dem Land.
Ich tanze und singe für mein Leben gern. Ich liebe die Natur, das Sitzen im Kreis und eine große Portion Humor ist mir wichtig.
Leben ist Bewegung, ich bin mittendrin und lasse mich vom Lebensstrom tragen, bin im Flow mit allem, was ist und versuche dabei, stets Humor und Leichtigkeit zu bewahren. Andere im Wandel begleiten und mich selbst immer wieder auf inneren und äußeren Wandel einlassen…das liebe ich.
Ich fließe tanzend und forschend durchs wunderbare Leben und freue mich, auch dir in diesem Lebensfluss zu begegnen.
Schwerpunkte: Tanz als spirituelle Bewegungspraxis, Körperarbeit, Heiltempelarbeit, Rituale, Walking In Your Shoes, Schamanisches Reisen.

Tel.: mobil 0178 2618456
info@sanne-rituale.de
www.sanne-rituale.de

 

Isabell Neu

Isabell Neu

Mutter zweier Kinder, Visionssucheleiterin, Coach, Erlebnispädagogin und Teamtrainerin

Meine Faszination für das Begleiten von menschlichen Entwicklungsprozessen vertiefte ich in meiner integralen Coaching-Ausbildung, die mich lehrte mit einem umfassenden Blick präsent und achtsam, mitfühlend und inspirierend, still und klar an der Seite meiner Klienten zu sein.
Der rote Faden in meinem Leben:
Gute Fragen. Verbindung zur Natur. Heilige Räume. Bewusstseinsentwicklung und innere Arbeit.

isabellneu.de

Stephan Pfannschmidt

Stephan Pfannschmidt

Natur und Selbstbegegnung

Jahrgang 1965

Vater eines Sohnes, Meeresbiologe und Forschungstaucher,
Visionssucheleiter in der Tradition der School of Lost Borders.

Einen großen Teil meines beruflichen Lebens habe ich dem Meer gewidmet: Als Leiter einer meeresbiologischen Feldstation habe ich vielen Menschen beigebracht, das Mittelmeer näher und tiefer kennen und lieben zu lernen.

Heute widme ich all meine Ressourcen, mein Herz und meine Zeit der Visionssuchearbeit. Ich liebe es, die Verbindung zur Natur und zur Natur des Menschseins zu erwecken und wirksam werden zu lassen! 

info@naturundselbst.de
www.naturundselbst.de

 

Thomas Elgner

Thomas Elgner

Jahrgang 1981

Vater einer Tochter, er hat in Freiburg Soziologie und Ethnologie mit dem Schwerpunkt “Kunst als Medium für soziale Transformation” studiert und 2012 abgeschlossen. Parallel dazu hat er über 10 Jahren immer wieder soziale Zirkus- und Theaterprojekte in Lateinamerika begleitend unterstützt und einen großen Teil Lateinamerikas bereist, besurft und beklettert.
Aus Begeisterung für die afro-brasilianische Kampfkunst Capoeira und Liebe zu Land und Leuten zog es ihn immer wieder zu längeren Studien- und Trainingsaufenthalten nach Brasilien. Nach dem Studium in Deutschland absolvierte er eine Artistenausbildung am Centro de Artes Urbanas in Granada, Spanien.
Thomas widmet sich bei N.E.W. schwerpunktmäßig der Aus- und Fortbildung von Erlebnispädagogen *innen.
Außerdem arbeitet er in verschiedenen Bereichen als Theater- und Kulturpädagoge.

Stephan Straub

Stephan Straub

N.E.W.-Institut

Jahrgang 1966

Vater von zwei Töchtern, Geschäftsführer N.E.W., Erlebnispädagoge, Visionssucheleiter ausgebildet an der School of Lost Borders USA , Coach, Kletterlehrer, Yogalehrer, Feuerlauftrainer.

Tel: 0761/401 44 44

oder 0171/47 62 399

Stephan.Straub@new-insitut.de

www.new-institut.com

Joe Provisor

Joe Provisor

Circle Ways

Joe Provisor, Kalifornien/USA, MA in Englisch und klinischer Psychologie, ist Council Trainer, Ehe- u. Familientherapeut und war 24 Jahre lang Lehrer an öffentlichen Schulen, wo er seit 1986 mit Council arbeitet. Als Direktor des Ojai Foundation’s Council in Schools Programms (CIS) und des Council Practitioners Centres (CPC), führte er Council an über 40 Schulen ein, für mehr als 800.000 Schüler. Heute sitzen im Rahmen des Programms täglich über 5000 SchülerInnen im Council. Joe Provisor gibt auf internationaler Ebene Trainings für Pädagogen, Therapeuten sowie für Führungskräfte und Firmen, und wendet diesen Prozess in seiner therapeutischen Praxis an.

www.circleways.org

Ich freue mich über deine Nachricht oder Anfrage!

Bleibe inspiriert und informiert mit meinem Newsletter!