Über Mich

 

Ute Maria Heilmann

Wer bin ich?

Diese Frage treibt mich selbst immer wieder um…

geboren bin ich 1969,
ich bin verheitatet und Mutter einer wunderbaren Tochter
und ich bin Diplom Pädagogin, initiatische Therapeutin und gelernte Krankenschwester.

Und ich kann sagen, im Grunde bin ich ein glücklicher Mensch, lebendig, natürlich, fröhlich, spirituell und offenherzig. Ich bin eine glückliche Mutter und tief verbundene Partnerin meines Mannes. Dankbar bin ich unterwegs auf meinem Herzensweg, von dem meine Arbeit, das was ich auf dieser Website beschreibe ein großer Teil ist. Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin in meinem Garten mit all seinen Blumen und Wesen und freue mich täglich mit meinem Hund in die Natur gehen zu dürfen.
Das Geschehen in der Welt, der Zustand unserer Mutter Erde berührt und erschüttert mich immer wieder tief und treibt mich an, meinen Teil zu einem Wandel hin zu einer besseren, ja vielleicht sogar paradisischen Welt hier auf Erden beizutragen.

Ich habe über 50 Jahre volles Leben hinter mir, Höhen und Tiefen, viel Selbsterfahrung viel Begegnung mit Schatten und mit inneren Abgründen und viel Begegnung mit dem Licht, mit der Liebe, die mein Herz immer mehr weitet und mich so manches Mal staunen lässt.

Ich bin ein stetig sich veränderndes Wesen, ausgerichtet, mich zum Licht hin zu bewegen, zur Liebe. Und ich folge mit Freude meiner feinen Wahrnehmung und meiner Intuition und ich liebe es, zu erleben, wie leicht sich dann alles fügen kann. So folge ich meinem Herzen, lauschend, bewusst und aufrichtig und liebevoll.

Wo ich arbeite:

Die Einzelarbeit findet in meinem freundlichen, ruhigen Praxisraum in der Butzenhofstr.33 in Freiburg Kappel statt oder in der weiten Natur rund um unsere kleine Siedlung.

 

 

 

Die Seminare finden auf einem Naturplatz, in einem Seminarhaus oder in einfachen Hütten statt, Tagesseminare bei mir oder im Seminarraum von NEW Institut.

 

Meine Ausbildungen tabellarisch:

Reisen und Praktika: von 1989 bis 1992 war ich in der Welt unterwegs, bin gereist, habe in Projekten mitgearbeitet und Praktika in verschiedenen Ländern gemacht. Stationen waren eine Zeit als AuPair in Frankreicht,  biologische Landwirtschaftsbetriebe in Frankreich und Italien, eine Alp in Italien, ein Kindergarten in Portugal und eine Leprastation in Südindien.
Krankenpflege
1992 bis 1995 mit Schwerpunkt Psychiatrie,
Diplompädagogik 1996 bis 2002 mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Gruppenpädagogik.
Visionssuche/Vision Quest 2002 in der kalifornischen Wüste in den USA bei Steven Foster und Meredith Little.
Initiatische Therapie von 2003 bis 2010 habe ich die sehr intensive Ausbildung bei Pieter Loomans gemacht mit dem Schwerpunkt Leibarbeit.
Council seit 2006, bei Gigi Coyle, Marlow Hotchkiss und Joe Provisor. Inzwischen bin ich Counciltrainerin und lerne immer noch weiter… .
Craniosacrale Berührung von 2008 bis 2010 bei Susanne Latzel und Gunnar Lürs und Fortbildungen bei Hugh Milne.
Psychoimaginative  Traumatherapie  bei Luise Reddemann von 2014 bis 2016.
Cosmogetic Healing 1 bei Jana Haas 2022.
SOL-Hypnose  bei Brigitte Papaenfuß und Ralf Mooren 2023.
Spirit Coach  bei Angelika Gulder 2023/24.

Weitere Fortbildungen Systemische innere Arbeit: Tom Holmes; Energie Heilarbeit: Nora Henke Mayer; Prana Heilen: Pranic Healing Center Madras / Uma Poddar; Die Vier Schilde: Irmtraud Schäfer;
Assistenzen: Systemisches Familienstellen und Holotropes Atmen: Stefan Wolff;

Mein wichtigstes Handwerkszeug, meine Feinspürigkeit und meine Intuition, sind mir mehr und mehr zugänglich geworden sowohl durch meine Ausbildungen, als auch durch viel Zeit in der Natur und meine uralte, tiefe Verbindung zur Natur mit all ihren Wesen und durch langjährige Meditation.

 

Ich freue mich über deine Nachricht oder Anfrage!

Bleibe inspiriert und informiert mit meinem Newsletter!